• U23 an der Kampenwand
    30. Juli 2022 - 2. August 2022
    10:00 - 16:00
Freiticket


Du bist 22 Jahre alt oder jünger und möchtest mit Gleichaltrigen fliegen?  Dann bist du bei diesem Event genau richtig.

In der vergangenen Saison war das U22-Event am Breitenberg ein voller Erfolg. Daher möchten wir dieses Format beibehalten! Durch euer Feedback wurde aus dem U22- ein U23-Event.

Das Fluggebiet befindet sich im wunderschönen Chiemgau. Unsere Basis für den Jugendausflug ist Aschau im Chiemgau und unser Hausberg ist die Kampenwand (DHV Geländedatenbank). Von hier aus sind andere schöne Flugberge wie die Hochries oder der Hochfelln nicht weit. Der nächste Badesee und Klettergarten ist auch ums Eck.

 

Wo und wie sind wir untergebracht?

Wir landen wo wir schlafen! Der nagelneue Campingplatz am Badesee in Aschau befindet sich direkt am Landeplatz.

Allerdings existiert im Moment nur eine große grüne Wiese der Campingplatz wird erst Mitte Juni 2022 fertiggestellt. Falls hier doch etwas dazwischenkommt, haben wir ausreichend Alternativen zum Ausweichen bereits abgeklärt.

Kosten und Förderung

Die Kosten für den Campingplatz sind noch nicht bekannt. Wir werden aber unser Bestes geben, um einen Jugendpreis zu organisieren.

Die Auffahrt mit der Kampenwandseilbahn kostet als Einzelfahrt 18 Euro, einen Gruppenrabatt werden wir erfragen, bzw. eine Möglichkeit der Förderung finden.

Als Gleitschirmflieger muss eine Landeplatzkarte für 3 Euro pro Tag erworben werden, die Kosten hierfür werden im Rahmen der Förderung des DHV übernommen.

Da wir auf einem U23-Event bekanntlich weniger Autos zur Verfügung haben, wird die DHV-Jugend das Abendessen zentral organisieren und spendieren! Ihr müsst also nur euer Frühstück und die Snacks für zwischendurch in der Luft mitbringen 😉

Anreise

Anreisetag ist der Freitag der 29.07.2022. Die ersten Teilnehmer werden am Nachmittag oder frühen Abend eintreffen. Offizieller Eventbeginn mitsamt Briefing ist am Samstag Vormittag. Genauere Infos folgen wie üblich spätestens vier Wochen vor Eventbeginn per Infomail.

Für die Anreise mit der Bahn bietet sich der Regionalbahnhof in Aschau an, von diesem sind es nur wenige Gehminuten bis zu unserem Camping-Spot.

Mitzubringen

  • Piloten-Lizenz
  • Versicherungsnachweis
  • Funkgerät
  • Campingstuhl

Muss ich mich anmelden/abmelden?

Auf jeden Fall! Für die Rückmeldung an den Campingplatz mit wie vielen Personen zu rechnen ist und um vorab das Anmeldeformular ausfüllen und mitbringen zu können brauchen wir eure Anmeldung. Genauso verhält es sich für die Abmeldung, wenn ihr schon wisst, dass es mit dem Termin nicht hinhaut, meldet euch bitte ab.