• Ski and Fly Nebelhorn
     24. März 2023 - 26. März 2023
     16:00 - 10:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Old but Gold – das Ski and Fly am Nebelhorn!

Schon ein echter Klassiker unter den DHV Events ist das Ski and Fly am Nebelhorn und auch kommendes Jahr nehmen wir euch wieder mit ins Allgäu.

Egal ob Fliegen, Skifahren, Snowborden oder Skitouren, das Nebelhorn bietet viel, um eine unvergessliche Zeit zu verbringen. Morgens aus dem Haus gestolpert und man steht direkt auf der Piste oder dem Startplatz und hat die Qual der Wahl.

Unterkunft

Wir sind in dem Edmund Probst Haus auf 1932m untergebracht. Dort wird es uns an nichts fehlen, morgens gibt es dort ein Frühstücksbuffet und abends ein leckeres drei Gänge Menü. Die Hütte hat auf ihrer Karte auch einige vegetarische und vegane Gerichte stehen! Es ist also für jeden etwas dabei. Abends lassen wir den Tag mit gemütlichen Hüttenabenden ausklingen!

Wir reservieren für euch die Hütte vorab.

Fluggebiet

Das Nebelhorn hat mehrere Start- und Landeplätze. Einer ist wie bereits erwähnt direkt am Edmund Probst Haus bzw. Bergstation Höfatsblick. Gute 5 Gehminuten entfernt ist der Startplatz Zeigersattel. Dieser ist recht entspannt und einige Flugschulen schulen hier auch. Der dritte Startplatz ist an der Bergstation Nebelhorn (2224m). Dieser ist allerdings nur für Piloten mit B-Schein freigegeben.

Landeplätze gibt es ein mal an der Mittelstation und im Tal unweit der Bergbahn.

Skigebiet

Das Nebelhorn als Skigebiet ist nicht das größte, aber sicherlich eines der weniger frequentierten. Es hat aber beste Pisten und Freeridequalitäten.

Falls das Flugwetter mal nicht mitspielen sollte, können wir durch den Liftverbund (OK-Bergbahnen) die umliegenden Skigebiete abchecken. Diese sind alle vom Nebelhorn aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wer kann mitkommen?

Du solltest auf alle Fälle in der Lage sein eigenständig rote Pisten gut zu fahren. Die Verantwortung liegt wie beim Fliegen bei jedem Teilnehmer selbst und wir sind keine Skischule.

Preise

Die Übernachtung kostet 20 Euro pro Person und Nacht zzgl. Halbpension 26 Euro pro Person pro Tag (Frühstücksbuffet und abends drei Gänge Menü)

Zudem solltet ihr bedenken, dass Kosten für die Auffahrten/den Schipass entstehen, um das Edmund-Probst-Haus zu erreichen.

Eventleitung

Julia S.

 

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Nebelhorn 1, Oberstdorf, Bayern, 87561, Germany

Beschreibung:

Während unseres Ski and Fly Events sind wir im schönen Edmund-Probst-Haus untergebracht. Es befindet sich auf 1927 Meter Höhe und ist mit der Bergbahn von Oberstdorf aus zu erreichen (wahlweise natürlich auch zu Fuß oder mit Tourenski).