• SIV - Auf zu neuen Ufern
    20. Juli 2021 - 24. Juli 2021
    8:00 - 17:00
Details Preis Anzahl
SIV TicketZeige Einzelheiten + €510.00 (EUR)  

Sommer, Sonne und hoffentlich das beste Wetter im Juli – das alles wollen wir nutzen.

Den Dachstein im Rücken, Obertraun, Hallstatt und Bad Goisern an seinen Seiten und die Traun mittendurch – der Hallstätter See ist nicht nur eines der markantesten Landschaftsphänomene im Inneren Salzkammergut sondern auch eine echte “Seen-Persönlichkeit”.

Auf zu neuen Ufern. Wir wagen neues und gehen mit Clemens Schrempf ein neues Terrain an. Denn die DHV-Jugend war noch nie am Hallstätter See und so wollen wir auch mal in dieser Ecke Österreichs vertreten sein.

Das Sky Club Austria Sicher­heits­trainings­center für Gleit­schirm­piloten am Dachstein-Krippenstein am Hallstätter See ist das am längsten bestehende Sicherheits­trainings­center für Gleit­schirm­piloten in Europa.

Die Ausgangshöhe für die Übungen über dem See beträgt weit über 1000 m. Der Hallstättersee ist durch seine Kessellage windgeschützt. Die Start- und Landeplätze sind großzügig, einfach und gepflegt. Das Fluggelände Krippenstein ist exklusives Fluggelände der Flugschule Sky Club Austria. Kursteilnehmer haben am Startplatz vorrang, über Wasser einen ungestörten Übungsluftraum und einen eigenen Landeplatz am See.

Unsere Unterbringung ist auch gesichert – denn das Camping Park am See hat „exklusive“ Plätze frei für die Teilnehmer des Sicherheitstraining.

Preis für das Training: 510€