• 29. Oktober 2021 - 1. November 2021
    8:00 - 17:00
Freiticket


Saisonausfliegen

Gleitschirm in Bassano

 

Wenn das Jahr sich dem Ende neigt und die Sonne früh untergeht, ist es Zeit, unser warmes und helles Lagerfeuer zu entzünden. Ja, dann ist es Zeit, die Saison gebührend zu beenden.

Wie könnte das besser gehen als mit einem DHV-Jugend Event? Und wo könnte es besser gehen als in Bassano?

Das Fluggebiet in Bassano ist wegen seiner hohen Wetterstabilität ein sehr beliebtes Fluggebiet. Der Monte Grappa bietet uns Startmöglichkeiten in fast alle Himmelsrichtungen. In der Luft werden wir mit einem großartigen Blick über die Alpenkette im Norden belohnt. Bassano ist für seine Streckenflug Eignung bekannt. Aber auch Anfänger kommen hier auf ihre Kosten. Auch Ende Oktober sind hier noch längere Flüge möglich.

 

 

Wo schlafen Wir?

Angedacht ist die Wiese neben dem Restaurant und Campingplatz an der Abazzia.

Was kostet das Ganze?

Pro Tag werden 8 Euro für den Campingplatz fällig. Wer ein Zimmer in der Abazzia oder im Garden Relais möchte, setzt sich bitte selbst mit den Hotels in Verbindung. Die genauen Preise für die Flycard (Start-und Landeplatzgebühr), erhaltet ihr in den Infomails. Wir werden auch hier noch versuchen, einen Jugendpreis auszuhandeln.

Muss ich mich anmelden?

Da das Event Teilnehmer begrenzt ist, ist es wichtig, dass ihr euch auf jeden Fall anmeldet. Bitte denkt auch daran Fußgänger anzumelden.

 

Drachen- & Gleitschirmpiloten sowie Fußgänger sind gleichermaßen auf diesem Event willkommen.

 

Eventleiterin: Nadine