•  28. Oktober 2023 - 1. November 2023
     8:00 - 17:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Wie jedes Jahr ist leider irgendwann die Zeit gekommen, wo wir uns verabschieden, noch ein letztes mal zusammenkommen, um die Sonnenstrahlen und Airtime zu genießen.
Und wo könnte man besser die DHV-Jugend-Event-Saison beenden, als in Bella Italia?

Natürlich nirgendwo, zwischen Pizza und Pasta lassen wir es uns noch einmal richtig gut gehen.

Das Fluggebiet in Bassano ist wegen seiner hohen Wetterstabilität vor allem im Herbst ein sehr beliebtes Fluggebiet. Der Monte Grappa bietet uns Startmöglichkeiten in fast alle Himmelsrichtungen. In der Luft werden wir mit einem großartigen Blick über die Alpenkette im Norden oder manchmal mit dem Meer am Horizont belohnt. Bassano ist für seine Streckenflug Eignung bekannt. Aber auch Anfänger kommen hier auf ihre Kosten. Sogar Ende Oktober sind hier noch längere Flüge möglich.

 

Wo schlafen Wir?

Angedacht ist die Wiese neben dem Restaurant und Campingplatz an der Abazzia.

 

Was kostet das Ganze?

Pro Tag werden ca. 10 Euro für den Campingplatz fällig. Wer ein Zimmer in der Abazzia oder im Garden Relais möchte, setzt sich bitte selbst mit den Hotels in Verbindung. Die genauen Preise für die Flycard (Start-und Landeplatzgebühr), erhaltet ihr in den Infomails. Wir werden auch hier noch versuchen, einen Jugendpreis auszuhandeln.

 

Muss ich mich anmelden?

Da das Event Teilnehmer begrenzt ist, ist es wichtig, dass ihr euch auf jeden Fall anmeldet. Bitte denkt auch daran Fußgänger anzumelden.

Leider gibt es aktuell eine sehr lange Warteliste, ihr werdet per E-Mail darüber informiert falls ihr einen Teilnehmerplatz bekommt.

Drachen- & Gleitschirmpiloten sowie Fußgänger sind gleichermaßen auf diesem Event willkommen.

 

Eventleiterin: Liza

Veranstaltungsort:  

, , , , ,

Adresse:
Bassano del Grappa, 36061 Vicenza

Beschreibung:

Wenn man scheinbar niergendwo fliegen kann… In Bassano sind immer Schirme und Drachen in der Luft!

Die Lage am Südalpenrand bietet zahlreiche Startplätze für nahezu alle Windrichtungen. Schon am Startplatz hat man einen wunderbaren Ausblick auf das norditalienische Flachland und die Infrastruktur vor Ort bietet alles, was das Fliegerherz begehrt.