• Saisonausfliegen
    28. Oktober 2022 - 1. November 2022
    8:00 - 17:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Saisonausfliegen Meduno

Da leider weder Tannheimer Tal, Pfronten noch Bassano geklappt hat, weichen wir nun nach Meduno aus! Termin bleibt gleich. 

Aktuell haben wir noch eine lange Warteliste. 

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kommt bitte nur zu dem Event/Camping, wenn ihr von uns eine Zusage erhaltet habt! 

 

 

 

Gleich vorweg: Die Location ist noch nicht fix, da die Campingplätze erst ab März ihre Anfragen beantworten.

Deswegen stehen gerade 2 Orte zur Auswahl die aber quasi nebeneinander gelegen sind. Angedacht ist das Tannheimer Tal – Neunerköpfle, als Alternative haben an den Breitenberg bei Pfronten gedacht.

Ende Oktober und Anfang November haben wir hier eigentlich immer sehr schöne Flugbedingungen und es ist die beste Jahreszeit für Hike and Flys und dazu lädt das Tannheimer Tal und die Allgäuer Alpen ein.

Fluggebiet:

Unser Hauptfluggebiet ist das Neunerköpfle. Hier fährt eine Gondelbahn nach oben. Es gibt Startplätze in verschiedene Windrichtungen und das Gelände ist auch ideal für Anfänger geeignet. Der Landeplatz befindet sich direkt an der Talstation.
Es gibt im Umkreis einige schöne Hike and Fly Touren auf die wir uns begeben können. Diese sind vom Breitenberg oder Tannheimer Tal aus schnell zu erreichen.

 

Unterkunft:

Es wird auf einem Campingplatz gecampt. Durch die Jahreszeit kann es Nachts schon etwas kälter werden! Deswegen dicke Decken/Schlafsack mitbringen.

Wer kann mitkommen?

Mitkommen kann jeder! Egal ob Schein-Neuling oder ambitionierter Pilot. Fußgänger können auch mitkommen und werden mit dem DHV-Jugend Tandem mitgenommen.