• 27. Januar 2022
    18:30 - 21:00
Freiticket

Ausverkauft

"Online Wetterseminar 2.0 mit Lucian Haas" is currently sold out.
Please check back again later, as spots may become available.


 

Auch wenn wir insgeheim alle gehofft haben, die Online-Vorträge gehören der Vergangenheit an, haben wir uns überlegt, an die erfolgreiche Vortragsreihe aus 2020 anzuknüpfen.

Erneut konnten wir Lucian für uns begeistern und freuen uns auf einen weiteren spannenden Abend.
Denn: Wetter wird nicht nur am Hang gemacht, sondern am besten schon bei einer guten Wetter- und Geländeanalye über das Smartphone/Computer. So könnt ihr nicht nur Frust und gefährliche Situationen vermeiden, sondern ganz nebenbei noch längere und schönere Flüge genießen!

Lucian ist Journalist, Gleitschirmpilot und Wetterexperte. Bekannt ist er unter anderem von seinem Blog Lu-Glidz, seinem Podcast Podz-Glidz und aus einigen Artikeln in der DHV-Info. Im Februar wollen wir euch eine Reihe spannender Vorträge bieten und dieser gehört für jeden zum Pflichtprogramm.

Dieses Seminar findet online statt, voraussichtlich über Zoom. Bitte denkt daran, euch stumm zu schalten, um das Meeting nicht zu stören. Im Anschluss können Fragen gestellt werden.

Wann?
Das Seminar beginnt am Donnerstag, den 27.01., um 18:30 Uhr und endet je nach Menge der Fragen gegen 21:00 Uhr.

Thema
Strömungsanalyse auf Basis von Topografischer Karten
(effizient Nutzbare Aufwinde finden)

Kosten
Für DHV-Mitglieder bis einschließlich 28 Jahren, ist das Seminar natürlich kostenfrei.

Muss ich mich anmelden?
Ja. Nur wer angemeldet ist, wird den Link zum Meeting erhalten.

 

Drachen- & Gleitschirmpiloten können gleichermaßen profitieren.

Orga: Jonathan