•  12. März 2024
     19:00 - 21:00
Freiticket


Retter

wir alle haben sie dabei, doch nur die wenigsten wissen allzu viel über das Päckchen in ihrem Gurtzeug. Neben dem Wissen zu Fluggeräten, Flugtechniken und Wetter, finden wir genauso wichtig, dass sich Pilotinnen und Piloten mit Rettungsgeräten vertraut machen. Dieser Vortrag ist in unseren Augen fast schon Pflichtprogramm.

Welche Farbe hat mein Retter? Wie groß ist er überhaupt und worauf muss ich achten? Und was genau bedeutet “Pendelstabilität”?

Um über einige dieser offenen Fragen zu sprechen und den einen oder anderen Denkanstoß zu geben, treffen wir uns am 12. März 2024 in diesem Online Seminar.

Wer könnte uns hier bessere Einblicke und Foto/Video Material bieten, als ein Sicherheitstrainer?

Wir konnten Lucas Läubin für uns begeistern und freuen uns auf einen spannenden Abend mit ihm.

Lucas ist seit 2020 Sicherheitstrainier und hat einige Auslösungen von Rettungsgeräten gesehen. Die meisten davon über Wasser in kontrollierten Flugzuständen und auf das Manöver vorbereitet. Andere jedoch auch aus unkontrollierten Flugzuständen. Er möchte gerne seine Erfahrungen mit uns teilen.

Dieses Seminar findet online statt, voraussichtlich über Zoom. Bitte denkt daran, euch stumm zu schalten, um das Meeting nicht zu stören. Im Anschluss können gerne Fragen gestellt werden.

Wann?
Das Seminar beginnt am Dienstag, den 12. März 2024 um 19:00 Uhr und endet je nach Menge der Fragen gegen 21:00 Uhr.

Thema
Rettungsgeräte

Kosten
Für DHV-Mitglieder bis einschließlich 28 Jahren, ist das Seminar natürlich kostenfrei.

Muss ich mich anmelden?
Ja. Nur wer angemeldet ist, wird den Link zum Meeting erhalten.

Orga: Julia S.