• 22. April 2022 - 24. April 2022
    8:00 - 17:00
Freiticket


Wir sind mit der Jugend bei dem Season Opening des DHV dabei.
Auch in diesem Jahr wird das Event auf dem Schleppgelände Flugplatz Hartenstein stattfinden.
Ersatztermin, falls das Wetter eine Durchführung der Veranstaltung verhindert, ist vom 29.04.-01.05.
Das Programm ist noch vorläufig und wird hier vervollständigt, sobald es feststeht.


Euch erwartet ein reichhaltiges Programm mit vielen Highlights:

  • Drachenschnupperkurs -> Du wolltest schon immer mal wissen, wie es ist selbst Drachen zu fliegen? Perfekt, hier kannst du ein erstes Gefühl dafür kriegen.
  • Drachen Spaßwettbewerb am Übungshang -> Hier kannst du deine Fähigkeiten im Starten und Landen unter Beweis stellen und herausfinden, ob du den Weltmeister Alex Ploner schlagen kannst.
  • Hanggliding Meeting -> die Drachenhersteller sind eingeladen ihre Geräte und Gurtzeuge auszustellen
  • … Die weiteren Programmpunkte stehen noch nicht fest und werden dann hier veröffentlicht, insbesondere aus der Gleitschirmfraktion und über das Rahmenprogramm ist noch einiges zu erwarten.

Unterkunft:

Wir Campen direkt auf dem Flugplatz, dies kostet 7,50€ pro Person pro Nacht.
Damit es für euch etwas günstiger wird, versuchen wir aktuell noch einen Jugendbonus auszuhandeln.

Anreise:

Mit dem Auto bis zum Ziel. Wenn du selbst keins hast findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit.

Alternativ mit dem Zug, der Nächstgelegene Bahnhof ist Hartenstein. Auch hier findet sich mit Sicherheit jemand der euch bei den letzten Metern behilflich ist.

Muss ich mich Anmelden?

Nein, aber es ist empfehlenswert. Denn nur so bekommst du alle Infos und Vergünstigungen.

Veranstaltungsort:  

, , , , ,

Adresse:
Katzenstraße 14, Thierfeld, Sachsen, 08118