• Frühlingserwachen
    1. April 2021 - 5. April 2021
    8:00 - 17:00
Freiticket


Frühlingserwachen im Ingenheim

Location

Das Ingenheim ist der DHV Jugend inzwischen schon gut bekannt. Im schönen Drautal gelegen bieten sich hier alle Möglichkeiten sich voll und ganz auszutoben. Auf den Bergen liegt noch genug Schnee für alle Skitouren begeisterten. Die Thermik heizt uns fliegern schon kräftig ein und wem das nicht reicht kann die immer länger werdenden Tage im Ingenheim ausklingen lassen.
Das Ingenheim liegt ein Stücken abseits von Berg, Berg ist ein kleiner Ort direkt unterhalb des Startplatzes gelegen, gleich neben Greifenburg.

In Berg gibt es einen Landeplatz, der aber nur von geübten Piloten verwendet werden sollte. Sonst steht uns auch der große Landeplatz am Fliegercamp zur Verfügung.

Wo schlafen wir?

Das rustikal eingerichtete Ingenheim  der Familie Dünhofen hat Mehrbettzimmer und drum herum etwas Platz für Camper. Gemütliche Hüttenabende sind also garantiert und das ein oder andere Lagerfeuer wird es auch geben.

Mehr Infos findet ihr hier: https://www.duenhofenhuette.at/haus-ingenheim/

Muss ich mich Anmelden?

Auf jeden Fall!

Wir haben 15 Betten und viele Stellplätze rund um die Hütte.

Für jeden, der eines der Bettchen ergattern möchte müsst ihr Euch rechtzeitig anmelden. Hierfür wird eine Anzahlung fällig. Nähere Infos dazu bekommt ihr in der ersten Infomail.

Was ist mitzubringen?
Gute Laune ist obligatorisch. Eine Flugausrüstung bietet sich an. Wer hat kann natürlich ein Funkgerät einpacken.

Ansonsten sind Musikinstrumente immer gern gesehen. Ein Hüttenabend bei Gitarrenmusik ist immer etwas Feines

Also jetzt heißt es: Anmelden. Detaillierte Infos gibt es dann in den Rundmails vor dem Event. Wir freuen uns auf euch!

 

Eventleiter: Beat