• Frühlingserwachen Greifenburg
     14. April 2022 - 18. April 2022
     8:00 - 17:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Frühlingserwachen in Greifenburg

Sobald der Osterhase aus seinem Bau kommt werden auch wir unseren Gleitschirm aus dem Winterschlaf wecken und nach Greifenburg aufbrechen. Die Jagd nach den ersten Flugstunden des Jahres kann beginnen!

Übernachtung

Übernachten werden wir auf dem Campingplatz Fliegercamp in Greifenburg. Im schönen Drautal gelegen bieten sich hier alle Möglichkeiten sich voll und ganz auszutoben. Auf den Bergen liegt noch genug Schnee für alle Skitouren begeisterten. Die Thermik heizt uns Fliegern schon kräftig ein und wem das nicht reicht kann die immer länger werdenden Tage am Lagerfeuer ausklingen lassen. Für nicht-fliegbare Tage wäre sogar ein Abstecher in ein nahe gelegenes Skigebiet denkbar.
Das Fliegercamp liegt sehr günstig direkt neben dem Landeplatz. Auch die Shuttle Busse zum Startplatz starten direkt vom Campingplatz.

 

Muss ich mich Anmelden?

Auf jeden Fall!

Wir haben 40 Plätze auf dem Campingplatz reserviert. Bitte meldet euch rechtzeitig ab, wenn Ihr doch nicht kommen könnt und gebt anderen PilotInnen die Chance dabei zu sein 🙂

 

Was ist mitzubringen?
Gute Laune ist obligatorisch. Eine Flugausrüstung bietet sich an. Ansonsten auf jeden Fall sehr warme Kleidung, Schlafsack sowie Decken. Um die Jahreszeit kann es noch sehr kalt sein!

 

Also jetzt heißt es: Anmelden. Detaillierte Infos gibt es dann in den Rundmails vor dem Event. Wir freuen uns auf euch!

Eventleiter: Julia & Samuel

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Badesee 333, Greifenburg, 9761, Austria

Beschreibung:

Eines, wenn nicht gar das berühmteste und schönste Fluggebiet Österreichs. ‘Strecke machen’ ist ohne weiteres möglich – genau wie ‘Höhe gewinnen’. Hier finden Drachenflieger ebenso wie ‘Gleiter’ ausgedehnte Start- und Landemöglichkeiten.