•  6. April 2023 - 10. April 2023
     8:00 - 17:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Ihr habt keinen Bock mehr auf den kalten Winter und fiebert dem Frühling entgegen. Dann komm mit uns zum Frühlingserwachen und genieß die erste Frühlingsthermik im Drautal.

Übernachtung

Übernachten werden wir auf dem Campingplatz Fliegercamp in Greifenburg. Im schönen Drautal gelegen bieten sich hier alle Möglichkeiten sich voll und ganz auszutoben. Auf den Bergen liegt noch genug Schnee für alle Skitouren begeisterten. Die Thermik heizt uns Fliegern schon kräftig ein und wem das nicht reicht kann die immer länger werdenden Tage am Lagerfeuer ausklingen lassen. Für nicht-fliegbare Tage wäre sogar ein Abstecher in ein nahe gelegenes Skigebiet denkbar.
Das Fliegercamp liegt sehr günstig direkt neben dem Landeplatz. Auch die Shuttle Busse zum Startplatz starten direkt vom Campingplatz.

 

Fluggebiet

Das Obere Drautal ist ein schönen Fluggebiet mit einer super Infrastruktur und hat für jeden was zu bieten. Auf den schulungstauglichen Startplätzen der Emberger Alm kann man als Anfänger die ersten Höhenflüge sammeln. Und den Streckenflieger ist das Drautal sicherlich eh schon ein Begriff. Und der Wiesflecker ist ein schöner Hike&Fly Startplatz der gut vom Campingplatz zu erreichen ist. Gelandet wird auf dem großen Landeplatz direkt neben dem Camingplatz.

 

Was ist mitzubringen?
Gute Laune ist obligatorisch. Eine Flugausrüstung bietet sich an. Musikinstrumente fürs Lagerfeuer sind auch immer sehr willkommen. Ansonsten auf jeden Fall sehr warme Kleidung, Schlafsack sowie Decken. Um die Jahreszeit kann es noch sehr kalt sein!

 

Eventleitung: Beat