• 15. April 2023 - 16. April 2023
    8:00 - 17:00
Freiticket


Ihr seid leidenschaftliche Gleitschirmflieger, aber habt euch schon immer gefragt, wie es sich anfühlt unter einem Drachen zu hängen. Dann komm mit zum Drachenschnupperwochenende. Zusammen mit einem erfahrenen Fluglehrer wollen wir am Übungshang die ersten Flugversuche machen. Es geht dabei nicht in erster Linie darum Drachenpilot zu werden, sondern eher mal was Neues auszuprobieren und über den Tellerrand zu schauen. Aber vielleicht packt ja den ein oder anderen die Begeisterung für diesen Sport.


Der Schnupperkurs wird vorrausichtlich aim Schwarzwald stattfinden. Die genauen Kosten sind noch nicht bekannt, werden sich aber auf knapp 100€ belaufen.
Prinzipiell ist der Kurs für Gleitschirmflieger gedacht. Gerne dürft ihr aber auch befreundete Fußgänger mitbringen.

Eventleitung: Beat