• Drachen-Schnupperkurs
     2. Mai 2024 - 4. Mai 2024
     8:00 - 17:00
Details Preis Anzahl
FreiticketZeige Einzelheiten + €150.00 EUR  

Es ist kein Geheimnis, dass beim Zählen der Fluggeräte die Gleitschirme gegenüber den Drachen deutlich überlegen sind.
Aber hat sich nicht jeder GS Pilot schon einmal nach dem Gleitwinkel eines HG gesehnt?
In diesem Schnupperkurs möchten wir euch die einmalige Gelegenheit bieten, einen Erfahrenen Drachen Piloten mit Fragen Löchern zu können. Er wird uns einen Tag an die Hand nehmen, uns in seinem Hangar alles an einem Drachen erklären.
Im Anschluss geht es an einen Drachen-Simulator, der auf einem Anhänger hinter einem Auto gezogen wird. Durch den Fahrtwind fühlt sich das Flugverhalten fast wie am Hang an, nur ohne Risiko. So haben wir die einzigartige Möglichkeit das Steuerverhalten eines Drachens kennen zu lernen!
Als krönenden Abschluss wird uns Martin mit auf einen Tandemflug nehmen, geschleppt von einem UL.

Wo findet das ganze statt?

Treffpunkt wird der Flugplatz altes Lager sein, ca 50 km Südwestlich von Berlin.

Unterkunft

Untergebracht werden wir beim Vereinshaus vom alten Lager. Wir dürfen dort unsere Zelte aufschlagen, sowie in unseren Autos schlafen. Die Kosten hierfür werde ich aushandeln, sobald ich abschätzen kann, wieviele Teilnehmende ich anmelden darf.

Wer darf mitkommen?

Pilot:innen, Partner:innen oder einfach nur Flugbegeisterte sind gleichermaßen willkommen. Es gibt keine Vorraussetzungen für dieses Event.

Zeitliche Planung

Wir haben ein ganzes Wochenende für das Event angesetzt. Je nach Teilnehmerzahl, wird das Event jedoch nur einen Tag dauern. Die anderen Tage können wir im alten Lager zum freien Fliegen nutzen. Wir versuchen uns aber möglichst frühzeitig auf einen Tag festzulegen. Anschließend wollen wir gemeinsam nach Cottbus, um dort weitere schöne Wintertage genießen zu können.

Kosten

Die Kosten für den Schnupperkurs verlaufen sich auf 150€. Wir sind noch in den Verhandlungen mit dem DHV, wir gehen davon aus, dass wir hier noch ein wenig Subventioniert werden!  Sollte das Event Wetterbedingt ausfallen, bekommt ihr selbstverständlich euer Geld zurück.

Eventleiter: Jonathan

Veranstaltungsort:  

, , , , ,

Adresse:
Niedergörsdorf, Brandenburg, 14913, Germany