•  21. Oktober 2023 - 22. Oktober 2023
     8:00 - 20:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Get Together zur DHV-Regio Ost

Du fragst dich, warum du dich zu einer Regionalversammlung des DHV bei uns anmelden sollst und welche Vorteile es dir bringen soll? Dann lies aufmerksam weiter, es wird sich für dich lohnen!

Der Hintergrund:

Wie jeder Verein wünscht sich auch der DHV ein aktiveres Mitgestalten der jüngeren Mitglieder. Die Teilnehmer lassen ihre Interessen über die DHV-Jugend Kommission in Richtung des DHV vertreten. Wenn es aber um aktive Entscheidungen geht, die auch uns betreffen, können wir nur vor Ort, in den Regios und darüber hinaus natürlich auf der Jahreshauptversammlung (JHV), mitwirken. Um für alle einen Anreiz zu schaffen möchten wir uns mit den Jugend-Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung treffen und dort gemeinsames Wochenende verbringen.

Das Konzept:

Zu einer Regionalversammlung muss man sich beim DHV nicht anmelden. Allein durch deine Meldeadresse bist du einer bestimmten Region zugeordnet.

 

Die Regionalversammlung Ost findet am Samstagnachmittag den 21.10.2023 statt. Es werden aktuelle Themen des DHV, deiner Region und der Belange der Vereine vor Ort besprochen. Außerdem gibt es spannende Vorträge.

Infos findet ihr auch auf der Website des DHV:

https://www.dhv.de/verband/dhv-versammlungen/regionalversammlungen/rv-2023/

Was folgt danach?

Du kannst dich, wenn du möchtest, auf der Regio als Delegierter für die JHV aufstellen lassen, die am 25.11.2023 stattfindet. Aber einmal ganz abgesehen von den Verbandsinterna und der JHV ist es uns wichtig, dass ihr euch untereinander besser kennenlernt, Leute aus der Region trefft und euch vernetzt. So findet ihr vielleicht einen interessanten Verein für euch oder hört von einem Fluggebiet, in dem ihr noch nie wart. Und wenn nicht, habt ihr eine tolle Zeit mit Freunden verbracht. Was will man mehr?

Bei Fragen stehen Liza, Alina und Aron für Fragen bereit.

 

Veranstaltungsort:

Die Regionalversammlung Ost findet am 21.10.2023 um 13.30 Uhr in der Alten Försterei Kloster Zinne, König-Friedrich-Platz 7, 14913 Jüterborg statt.