•  13. September 2023 - 17. September 2023
     8:00 - 17:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Eines der Mekkas unter Gleitschirmfliegern ist es ohne Zweifel: Annecy. Neben einem hervorragenden Fluggebiet lockt die Region außerdem mit fantastischen Bergpanoramen, einem wunderschönen Badesee und noch vielem mehr!
Nachdem hier 2019 bereits ein Event stattgefunden hat, wollen wir diese Tradition nun wieder aufnehmen. Besonders im September bietet Annecy traumhafte Flugbedingungen sowohl für Anfänger als auch für Streckenjäger und schon vorweg sei gesagt, dass sich ein Besuch beim in der Woche danach stattfindenden Gleitschirmfestival “Coupe Icare” definitiv lohnt.

Fluggebiet:
Gestartet wird am gut ausgebauten Startplatz Col de La Forclaz mit 790 m Höhenunterschied zum Landeplatz nach Westen Richtung See.  Tagsüber ist die Thermik meist kräftig, durch die Westausrichtung der Berghänge kann jedoch bis spät abends geflogen werden, was auch Anfängern entspannte Flüge ermöglicht.

Unterkunft:
Unser Campingplatz ist direkt am See gelegen und bietet viel Platz sowie Sanitäreinrichtungen, Strom, WLAN und einen kleinen Laden. Der Landeplatz ist zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt. Die Jugendgrills sind wie gewohnt am Start und wer die Lagerfeuer-Mundharmonika oder jegliche andere Instrumente auspacken möchte, ist hier gern gesehen.

Wer kann mitkommen?
Alle! Da das Fluggebiet für alle Könnensstufen geeignet ist, sind sowohl frisch gebackene Scheininhaber als auch erfahrene Streckenhasen gern gesehen. Und auch als Fußgänger bist du natürlich herzlich willkommen. Der DHV-Jugend Tandem wird vor Ort sein und mit ein bisschen Glück wirst auch du die Welt von oben bestaunen dürfen.

Wichtig:

  • Die Teilnehmerzahl für dieses Event ist begrenzt, also nur anmelden, wenn ihr sicher kommen wollt.

Eventleiter: Fabian