Website wieder online

Nachdem die Jugendseite heute am Nachmittag und Abend nicht erreichbar war, sollte jetzt wieder alles funktionieren.
Beim Umzug auf unseren neuen Server ist ein Problem mit der Verschlüsselung aufgetreten, dadurch war die Seite die letzten Tage für Apple Geräte nicht erreichbar.
Wir haben jetzt nochmal alles überprüft und hoffen die Seite läuft jetzt wieder ohne Fehler.
Der Fehler wirkte sich nur durch die fehlende Erreichbarkeit aus, eure Daten waren zu keiner Zeit gefährdet.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!
Solltet ihr weiterhin Probleme haben, meldet euch bitte bei uns:

Kontakt

Für Technikbegeisterte:
Durch den Umzug mussten wir auf ein neues SSL Zertifikat wechseln. Um eure Daten auch vor der NSA zu schützen wurde dafür eine Länge von 8192 Bit gewählt.
Leider hat Apple 2006 beim Update seiner Kryptolib die Zertifikatlänge auf 4096 Bit beschränkt (und hat das bis heute nicht geändert), daher sahen alle Apple Geräte das Zertifikat als ungültig an.
Deshalb mussten wir das Zertifikat widerrufen und ein Neues erstellen. Um Fehler wegen ungültigen Zertifikaten zu vermeiden wurde die Seite in der Zwischenzeit in den Wartungsmodus geschaltet.
Link zur Dikussion im Apple Forum:
https://discussions.apple.com/thread/3961444