• 20. Februar 2021
    17:00 - 21:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Wetterseminar mit Lucian Haas

 

Oft stehst du trotz Wetterbriefing verunsichert am Berg. Hast du überhaupt selbst mal ins Wetter geschaut und wenn ja, war’s vielleicht nur “Bildchen”-Wetter?

Du solltest dich regelmäßig und intensiv mit dem Thema Metrologie auseinandersetzten. Für sicheres Fliegen reicht die A- oder B-Schein Theorie nicht aus. Viel lesen und Weiterbildungen wahrzunehmen hilft dabei.

Wann ist ein fliegbarer Tag und wann sollte ich lieber am Boden bleiben? Diese und andere Fragen wird uns Lucian Haas beantworten.

Lucian ist Journalist, Gleitschirmpilot und Wetterexperte. Bekannt ist er unter anderem von seinem Blog Lu-Glidz, seinem Podcast Podz-Glidz und aus einigen Artikeln in der DHV-Info. Im Februar wollen wir euch eine Reihe spannender Vorträge bieten und dieser gehört für jeden zum Pflichtprogramm.

Dieses Seminar findet online statt, voraussichtlich über Zoom. Bitte denkt daran, euch stumm zu schalten, um das Meeting nicht zu stören. Im Anschluss können Fragen gestellt werden.

Wann?
Das Seminar beginnt am Samstag, den 20.02., um 17 Uhr und endet je nach Menge der Fragen um 20 Uhr.

Thema
Das Erkennen von guten Flugwettertagen mit Hilfe von Windy & Co.

Kosten
Für euch ist das Seminar natürlich kostenfrei.

Muss ich mich anmelden?
Ja. Nur wer angemeldet ist, wird den Link zum Meeting erhalten.

 

Drachen- & Gleitschirmpiloten können gleichermaßen profitieren.

 

Orga: Nadine