• Vortrag von Yvonne Dathe
    9. Februar 2021
    19:00 - 21:00
Freiticket


Vortrag von Yvonne Dathe

“Seit 1994 liebe ich es mit dem Gleitschirm durch die Luft zu fliegen! Durch die Teilnahme an Gleitschirmwettbewerben entdeckte ich die Welt. Mit dem Nationalteam und bei internationalen Bewerben kam ich in Gegenden, die ich anders niemals bereist hätte. Daraus bildeten sich zahlreiche Bekanntschaften überall auf der Welt. Ich liebe dunkle Schokolade, vegetarische Pizza und die Pasta meines Partners.” – Yvonne Dathe

Yvonne Dathe ist eine sehr erfolgreiche Gleitschirmpilotin. Acht Jahre war sie in der Deutschen Nationalmannschaft. Fünfmal holte sie den Titel der Deutschen Meisterin. Die Teilnahme an den Redbull X-Alps und viele weitere Erfolge in der Wettbewerbsszene konnte sie feiern.

Neben Yvonne’s Tätigkeit als Fluglehrerin und Tandempilotin kann sie auf den Erfahrungsschatz einiger therapeutischer Ausbildungen zurückgreifen (Dipl. Betriebswirt, Mentaltrainerin, Heilprakterin für Psychotherapie, Psychologin (M.Sc.)). Dieses kombinierte Wissen ergibt eine großartige Mischung für einen Vortrag über mentale Stärke beim Fliegen und wie man sie erlangen kann.

„Mit Aufwind im Kopf – weniger Stress in der Luft”:

  • Psychologie des Stresses
  • Emotionskontrolle in der Luft
  • Besondere Herausforderungen beim Wettbewerbsfliegen

Dieser Vortrag findet online statt, voraussichtlich über Zoom. Bitte denkt daran, euch stumm zu schalten, um das Meeting nicht zu stören. Im Anschluss können Fragen gestellt werden.

Wann?
Das Seminar beginnt am Samstag, den 09.02., um 19 Uhr und endet je nach Menge der Fragen um 20 Uhr.

Thema
Mit Aufwind im Kopf – weniger Stress in der Luft

Kosten
Der Vortrag ist kostenfrei.

Muss ich mich anmelden?
Ja. Nur wer angemeldet ist, wird den Link zum Meeting erhalten.

 

Drachen- & Gleitschirmpiloten können gleichermaßen profitieren.

 

Orga: Nadine