• Das kleine Bassano des Nordens
     1. Juni 2022 - 6. Juni 2022
     15:00 - 18:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Was erwartet dich?

Wir, hier im nördlicheren Teil von Deutschland, erfreuen uns an Fluggebieten wie dem Weserbergland, dem Sauerland und dem Harz. Hier bei uns beginnen, mit Blick Richtung Süden, die Berge. Wer alpines Gelände gewohnt ist mag nun sagen, dass sind Hügel und keine Berge – Ja, aber genau darin liegt der Reiz. Die schönsten Flüge beginnen hier wohl überlegt, denn ein Start erfolgt oft aus gerade mal 120m Höhe. Du hast zuvor den Wind beobachtet, eventuell einen Greifvogel beim Kreisen entdeckt, startest raus, soarst dich eventuell noch ein paar Meter hinauf und da geht’s sich aus – Du hast eine Thermik gefunden und steigst auf – ein tolles Gefühl!

Durch die zentrale Lage haben wir hier den Vorteil, für beinahe jede Windrichtung einen Starplatz in kurzer Zeit erreichen zu können. Um fliegerisch das bestmögliche aus den Tagen heraus zu holen werden wir, ca. eine Woche vor Beginn des Event, das Wetter checken und euch mitteilen wo genau wir fliegen werden.

Um den Starplatz zu erreichen gibt es die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden, vorgesehen ist nach Möglichkeit aber der Aufstieg zu Fuß.

Selbstverständlich werden wir auch ein Alternativprogramm im petto haben, allerdings möchten wir dazu auf Grund der aktuellen Situation noch keine Angaben machen, da diese aktuell wenig verlässlich sind. Es gibt in der Nähe aber Kletter/Boulder Hallen, Badeseen, Saunahäuser und vieles mehr.

 

Für wen ist das Event geeignet?

Bitte sei dir bewusst, dass das Fliegen hier ein anderes ist, als in den Alpen. Die Startplätze sind oft klein, der Wind gerne stark, Landewiesen gibt es teilweise nicht, der Höhenunterschied gering – Hangnahes fliegen wird zwingend benötigt. Wir möchten niemanden von dem Event aufgrund von Flugerfahrung ausschließen, erwarten aber, dass du deine Fähigkeiten vernünftig einschätzen kannst und ggf. auch mal auf einen Flugtag verzichten kannst. Das alles hängt natürlich vom Wind ab. Wir haben sehr einfache Fluggebiete, aber auch sehr anspruchsvolle Fluggebiete. Wo genau wir fliegen gehen werden, entscheidet sich erst kurz vor oder während des Events.

 


 

Unterkunft?

Übernachtet wird auf einem Campingplatz in der Nähe des Fluggebiets.


Anreise?

Wir bieten euch die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu organisieren, so dass ihr selbst ohne Auto dabei sein könnt! Alternativ lässt sich bestimmt auch einrichten, dass ihr vom Bahnhof in der Nähe abgeholt werden.


Kosten?

  • ca. 5-10€/Tag für Tagesmitgliedschaften in den Fluggebieten
  • ca. 12€/Nacht für den Campingplatz inkl. Strom

 

Organisatoren: Jonathan und Aron 

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Humboldtsee 1, Salzhemmendorf-Wallensen, Niedersachsen, 31020, Germany

Beschreibung:

Campingpark Humboldtsee

Humboldtsee 1

D-31020 Salzhemmendorf-Wallensen

 

Telefon  05186-957140