Ski and Fly Diedamskopf

21. Februar 2020 - 23. Februar 2020

Hier gehts zur Anmeldung

Extra zum Fliegen in die Berge gefahren und dann kein Flugwetter (soll ja mal vorkommen auf Jugend Events)? Praktisch, wenn man dann eine passende Alternative zur Hand hat.

Deshalb gehen wir Ende Februar zum Diedamskopf zum Fliegen.

Flugberg Diedamskopf:

  • Drei Startplätze für Paragleiter
  • Zwei Startrampen für Drachenflieger (Drachen werden nur morgens von der Bergbahn transportiert)
  • Startrichtungen nach Süden,-Höhendifferenz bis zu 1.140 Meter  Osten oder Westen
  • schnelle Bergbahn
  • kurzer Weg vom Landeplatz zur Talstation

Falls kein Flugwetter ist, können wir die 40 Pistenkilometer direkt am Diedamskopf nutzen oder ins naheliegende Skigebiet Damüls-Mellau gehen. Dort haben wir über 100 Pistenkilometer und eine hohe Schneesicherheit.

(Um am Event teilzunehmen, solltest du eigenständig Ski fahren können).

Übernachtung

Übernachten werden wir auf der Überlinger Hütte in Au. Die Übernachtung kostet 18€ pro Nacht. Falls die Hütte gut belegt ist, ist die Hütte Halbpesion und entsprechend teurer. Für DAV-Mitglieder ist es 4€ billiger.

Bildergebnis für überlinger hütte au

Die Hütte ist 6 Minuten mit dem Auto von der Talstation vom Diedamskopf entfernt.

Wir reservieren Betten für Euch, deswegen ist eine Anzahlung notwendig. Link zur Unterkunft: http://www.dav-ueberlingen.de/hutte-au

Alle weiteren Infos bekommt ihr in der ersten Infomail.

Eventleiter: Beat

Die reservierten Hütteplätze sind schon alle vergeben. Ihr könnt euch trotzdem noch spontan anmelden. Dann schau ich mal ob noch Platz auf der Hütte ist.

Hier gehts zur Anmeldung