Groundhandling Seminar – leider abgesagt!

28. März 2020 - 29. März 2020

Hier gehts zur Anmeldung

Groundhandling Seminar – leider abgesagt!

 

Wer seinen Schirm am Boden sicher beherrscht, hat beim Fliegen mehr Spaß!
Die Flugsaison hat gerade angefangen und du bist im Winter nicht viel geflogen? Dann solltest du vorher mal wieder ein bisschen am Boden trainieren!

Zusammen mit der Paragliding Academy veranstalten wir ein Groundhandling Seminar in Oberstaufen.
Das Ziel ist es, dich perfekt auf die Flugsaison vorzubereiten und deinen Schirm sicher zu beherrschen.

Wir lernen etwas über Groundhandling Techniken, Rückwärts- und Vorwärtsstart und die neuesten Lehrmethoden. Der Rückwärtsstart ist gerade bei starkem Wind besonders wichtig, aber auch um den Schirm schon in der Aufziehphase zu sehen und zu korrigieren. Trotzdem ist ein sicherer Vortwärtsstart ein Muss. Nach der Schulung gerät er aber manchmal in Vergessenheit. Bei Nullwind ist der Rückwärtsstart aber nicht optimal. Es ist also egal, ob du Anfänger bist oder Profi, beim Groundhandling kann jeder etwas lernen.

Termin
Das Event findet am 28.03. statt, als Ausweichtermin bei schlechten Wetter ist der 29.03. eingeplant.
Bitte melde dich nur zu dem Event an, wenn du an beiden Tagen Zeit hast.

Kosten
Der Kurs kostet 59,-  € wir übernehmen für dich einen Betrag in Höhe von 20,- € aus unseren Fördermitteln.
Der Betrag wird im Voraus bezahlt. Falls du doch nicht kommen kannst, bekommst du ein Geld zurück, wenn jemand nachrückt.

Teilnehmerbegrenzung
Das Seminar ist auf 10 – 15 Teilnehmer begrenzt.
Um euch einen guten Preis zu garantieren, kann der Kurs nur ab einer Größe von 10 Teilnehmern stattfinden.
Falls nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen, bekommt ihr natürlich euer Geld zurück.

 

Eventleiterin: Nadine

Hier gehts zur Anmeldung