Liebe DHV-Jugend Teilnehmer*innen, 

heute möchten wir zur Festigung unserer, aber vor allem auch eurer Interessen, auf die bald anstehenden Regionalversammlungen des DHV aufmerksam machen.

Vor allem bietet sich hier die Möglichkeit, durch die Wahl von Delegierten, die Interessen unserer Generation weiter in den Vordergrund zu rücken.

Die Delegierten werden dann an der Jahreshauptversammlung des DHV teilnehmen und sind auf dieser stimmberechtigt. Wenn du gerne einen noch größeren Einfluss hättest und du die Jahreshauptversammlung besuchen möchtest, kannst du dich auch auf der Regionalversammlung als Delegierter aufstellen lassen.

Daneben gibt es auf den Regionalversammlungen ein Rahmenprogramm aus Vorträgen und Möglichkeiten zum Austausch. Hier sind in diesem Jahr folgende Punkte geplant:

• DHV Sicherheitsreferent Karl Slezak wird über aktuelle Sicherheitsthemen referieren und Praxistipps aus der Analyse der Schwerpunkte der Unfallforschung geben

• DHV Luftraumexperte Björn Klaassen berichtet über aktuelle Entwicklungen in unserem Luftraum

• DHV Geschäftsführer Robin Frieß wird einen kurzen Überblick über aktuelle Themen aus der Geschäftsstelle geben

• Aktuelle Themen aus der Region werden in einer offenen Runde moderiert

Weitere Infos zur Regionalversammlung und eine Anfahrtsbeschreibung findest du hier: https://www.dhv.de/verband/dhv-versammlungen/regionalversammlungen/rv-2022/

 

Termine der einzelnen Regionen:

Regionalversammlung Ost

(Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)

17. September 2022

Regionalversammlung Südost

(Bayern)

24. September 2022

Regionalversammlung Südwest

(Baden-Württemberg)

25. September 2022

Regionalversammlung Mitte

(Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland)

01. Oktober 2022

Regionalversammlung Nord

(Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein)

02. Oktober 2022

Wir würden uns sehr freuen den ein oder anderen von euch auf der Regionalversammlung und vielleicht ja sogar auf der Jahreshauptversammlung zu sehen.

Liebe Grüße und bis bald,

Die DHV-Jugend Kommission